Aktiv für Hemmingstedt

v. l. n. r. André Knudsen, Heinz Bittrich, Catharina Jessen, Roland Knobbe, Tina Claussen, Stefan Rehder

Alle Mitglieder der SPD-Fraktion Hemmingstedt und die bürgerlichen Mitglieder in den Ausschüssen nehmen nach Möglichkeit an allen sie betreffenden Sitzungen teil, um die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler bestmöglich zu vertreten und immer auf dem Laufenden zu sein. Unser Fraktionsvorsitzender Roland Knobbe bringt die Anträge unserer Fraktion und die an uns herangetragenen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in die Gemeindevertretung ein.

Bereits im Vorjahr hatten wir berichtet, dass wir das Modell gemeindeeigener Reinigungskräfte in der Grundschule vorangetrieben haben. Nachdem sich dies als voller Erfolg herausgestellt hat und die Qualität der Reinigung deutlich angestiegen ist, werden die Reinigungskräfte ab 2021 unbefristet beschäftigt.

Wir hatten Sie im letzten Jahr auch nach Ihrer Meinung zu unseren Ideen für die Gemeinde Hemmingstedt gefragt. Zur Auswahl standen die Themen Wohnmobilstellplatz, Nutzung Mühle, Boule-Platz und Bänke/Mitfahrbänke.

Im Ergebnis der Befragung standen die Themen verstärkte Nutzung unserer Mühle (z. B. für Lesungen oder als Außenstelle des Standesamtes Heider-Umland) und bessere Ausstattung unserer Gemeinde mit Bänken/Aufstellung von Mitfahrbänken im Mittelpunkt Ihres Interesses. Hierzu haben wir in 2020 entsprechende Anträge in die zuständigen Ausschüsse eingebracht.

Aufgrund der Corona-Pandemie können sämtliche Projekte leider nur verzögert umgesetzt werden.